• full-screen
  • full-screen
  • full-screen
  • full-screen
  • full-screen
  • full-screen
  • full-screen

Einfamilienhaus mit großer Doppelgarage in absolut ruhiger Lage direkt am Schloss

Klipphausen, 01665
Einfamilienhaus
MH 12155
199.990,00Kaufpreis
150 m²Wohnfläche
Beschreibung

++ Nur in 6 Auto - Minuten bis zur A4 Auffahrt Wilsdruff ++

Unser recht überschaubar große Grundstück ist cirka 240 m² groß und mit seinen Wohnräumlichkeiten ideal nach Süden ausgerichtet. Es stehen künftig cirka 150 m² Wohnfläche zur Verfügung. Es befindet sich direkt am Fuße des Schlossberges. Eventuelle Erosionen haben hier wenig Angriffsflächen.

Das Wohngebäude wurde ursprünglich in einer zweigeschossigen Bauweise errichtet. Es wurde von seinem jetzigen Verkäufer im Jahre 2000 vollumfänglich saniert, wie beispielsweise die Erneuerung des Ringankers sowie die Erneuerung des Dachstuhls. Demzugfolge wurden sämtliche Dächer neu gedeckt. In diesem Atemzug erfolgte auch der Neuputz der Außenfassade sowohl als auch der gesamte Innenbereich des Hauptwohngebäudes....

... Des Weiteren wurde im gesamten Wohnhaus die gesamten elektrischen Anlagen erneuert. Ausreichende Schalter- und Steckdosen sind vorhanden. Ein Glasfaserkabel – Anschluss liegt seit 2022 zusätzlich schon im Gebäude an. Es wurden neue Kunststofffenster mit Außen-Jalousien eingebaut und mit Außen– und Innenfensterbrettern versehen.

Das Dachgeschoss wurde komplett gedämmt und ausgebaut. Für ihre Kinder gibt es hier ein kleines und ein größeres Dachstudio. Für die Brennwerttherme ist hier ein 5 m² großer Bereich vorgesehen worden. Diese Therme liefert sowohl Wärme und Warmwasser. Es liegen hier sogar alle Medien für den Betrieb eines zusätzlichen kleineren Bades schon an. Dadurch erhält der Käufer künftig eine profunde Wohnfläche über 150 m².

Lage

Die Gemeinde Klipphausen liegt etwa 11 km südlich von Meißen und rund 25 km nordwestlich von Dresden. Sie grenzt im Süden an Wilsdruff, im Norden an Röhrsdorf, im Nordosten an Kleinschönberg, im Osten an Sachsdorf und im Westen an Sora.

Unser Verkaufsangebot befindet sich im idyllischen Ortsteil Taubenheim von Klipphausen.

Der Ort Klipphausen verfügt über eine gute Anbindung an umliegende Orte ist vorhanden. Öffentliche Busse verbinden den Ort Klipphausen mit den Bahnhöfen in Meißen und Dresden.

Klipphausen bietet eine gute Infrastruktur mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Einrichtungen, Spielplatz und Cafés. Zudem gibt es Kindergärten und Schulen an. Verkehrsmäßig ist der Ort an das Busnetz (zusätzlich Schulbus) angebunden.

Die A 4 führt durch den Süden der Gemeinde und ist über den Anschluss Wilsdruff (ca. 4 km) erreichbar.

Ausstattung

Im Wohnhaus selbst wurden alle Fußböden auf den neuesten Stand gebracht und/oder erneuert.

In den Erdgeschoss – Fluren und auf der ersten Zwischentreppe wurden Feinsteinfliesen verlegt. Der zweite Aufstieg zu den Dachstudios erfolgt über eine neue Massiv – Holztreppe.
Im Erdgeschoss gibt es ein kleines, gemütliches Wohnzimmer, einen großen Flur mit Treppenhaus, eine Wohnküche mit Essbereich, einen großen Zutritts – Vorraum und das Bad. Im diesem Bad gibt es eine Dusche, eine Wanne, einen Waschtisch, ein WC und den Waschmaschinen – Anschluss. Im Wohnzimmer ist ein strapazierfähiger Teppichboden verlegt. Alle anderen Räumlichkeiten sind mit Feinsteinfliesen verlegt.

Im Obergeschoss gibt es drei schöne lichtdurchflutete Räume. Hier gibt es ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit der Möglichkeit für einen großen Wäscheschrank und ein sonniges Kinderzimmer. Die Zimmer und der Flur sind im Obergeschoss mit strapazierfähigen Teppichen ausgelegt.
Alle Räume im Haus haben Fenster. Eine Satellitenschüssel wurde angebracht, und alle Wohnräume können mit TV betrieben werden.

Weitere Eckdaten
  • Immobilienart
    Einfamilienhaus
  • Lage
    01665 Klipphausen
  • Kaufpreis
    199.990,00 €
  • Käuferprovision
    3,57%
  • Zustand
    modernisiert
  • Wohnfläche
    150 m²
  • Grundstücksfläche
    240 m²
Energieausweis
  • Energieausweistyp:
    Verbrauchsausweis
  • Baujahr:
    2000

Anfrage zum Objekt

Anfragen zum Ojekt oder einen Besichtigungstermin vereinbaren Sie bitte über unseren Ansprechpartner oder das folgende Kontaktformular.