Immobiliensuche
Kienzle IMMOBILIEN

Sanierungswürdiges Bauhernhaus in Weißbach bei Neukirch/ Königsbrück zu verkaufen!

Neukirch, 01936

Kennung: MH11859

Ehemaliges Bauerngehöft mit Nebengelass zum vollständigen Sanieren! Nur 10km bis Kamenz & 30km bis Dresden

veröffentlicht am 14.06.2018

Beschreibung

Bei unserem Verkaufsobjekt handelt es sich um ein ehemaliges Bauernhaus, welches sich in einem allgemein sanierungsbedürftigen Zustand befindet. Es diente einst als landwirtschaftliches Bauerngut.

Das ehemalige Gehöft wurde um 1900 in einer massiven Bauweise (Ziegelmauerwerk) errichtet und Bedarf gegenwärtig einer vollumfänglichen Sanierung sowie Modernisierung. Die Grundsubstanz des Hauptgebäudes ist jedoch solide und das vorhandene Satteldach weist einen dichten Zustand auf. In den vergangenen Jahren sind zwar vereinzelt Erneuerungen im Haus durchgeführt wurden, aber teilweise heute wieder modernisierungsbedürftig. Die Wohn- und Nutzflächen von cirka 120 bis 150 m² sind hier mangels Unterlagen und Grundrisse nur hilfsweise geschätzt. Es muss einer neuer Grundriss bei Bedarf durch die Käuferschaft erfolgen.

Ausreichende Pkw-Stellplätze sind bereits jetzt schon auf dem großzügig geschnittenen Grundstück nachweislich vorhanden.

Des Weiteren ist das Grundstück mit einer Grundstücksfläche von insgesamt cirka 4.000 m² voll erschlossen. Die Zu- und Versorgungsleitungen sind höchstwahrscheinlich veraltet und müssen dementsprechend erneuert werden. Die Abwasserbeseitung muss künftig über ein vollbiologisches "Abwasser-Kammer-System" erfolgen. Diese Anlage muss noch errichtet werden. Die anfallenden Kosten hierfür trägt der Käufer.

Die restliche unbebaute Grundstücksfläche sind unbewirtschaftete Wiesen.

Das noch teilweise vorhanden Nebengebäude weist ebenfalls einen Sanierungs- bzw. abrisswürdigen Zustand auf.

Lage

Das noch zu sanierende landwirtschaftlich nutzbare Bauerngehöft befindet sich in der recht überschaubar großen Gemeinde Weißbach in Neukirch bei Königsbrück.

Weitere Nachbargemeinden sind Schönteichen sowie Schwepnitz und die Kleinstadt Kamenz. Die Stadt Kamenz leigt nur 10 Kilometer entfernt vom ehemaligen Bauernhof.

Dinge des täglichen Bedarfs, Schulen aller Altersstufen und Kindertagesstätten sind in Königsbrück, Schwpnitz (ca. 7 km) und deren Nachbargemeinden in einer ausreichenden Anzahl vorhanden. Nächstgelegene Ärzte sind in Neukirch bzw. Schwepnitz sowie Königsbrück vorzufinden.

Des Weiteren ist die B97 die nächstgelegne Schnellstraße. Bis zur Autobahnauffahrt (A13) Thiendorf in Richtung Dresden - Berlin sind es nur 27 Kilometer oder bis Autobahnanschlussstelle (A4) Ottendorf-Ockrilla sind es sogar nur 16 Kilometer.

Die Tore des Landeshauptstadt Dresden sind in cirka 30 Kilometer Entfernung erreichbar.

Hinweis

Dieses Maklerangebot ist vertraulich zu behandeln und nur für Sie bestimmt.
Kommt es zwischen einem Dritten und dem Verkäufer aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Behandlungsgrundsatz ein Vertrag zustande, so haften Sie für den dem Makler etwa entstandenen Schaden.
Alle Angaben in diesem Exposé erfolgen nach bestem Wissen und auf der Grundlage der Vorgaben des Verkäufers.
Der Makler übernimmt aus diesem Grund keine Gewähr für deren Richtigkeit.
Der Adressat des Exposés muss deshalb alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst überprüfen. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes.

Zusammenfassung

Ort
Neukirch, 01936
Kreis
Bautzen
Bundesland
Sachsen
Preis
86.000,00
Provision
5,95% inkl. MwSt.
Wohnfläche
150 m²
Grundstück
4000 m²
Objektart
Einfamilienhaus
Kontakt