Immobiliensuche
Kienzle IMMOBILIEN

Idyllisch gelegenes kleines Einfamilienhaus bei Radeberg in Wachau zu verkaufen

Wachau, 01454

Kennung: MH11923

Ausbaubares Einfamilienhaus, ideal für 3 Personen in friedvoller Wohnlage von Wachau, unweit von Dresden

veröffentlicht am 12.04.2019

Beschreibung

Das hier zum Verkauf stehende und ruhig gelegene kleine Einfamilienhaus mit Nebengebäude wurde um 1915 in einer massiven Bauweise errichtet.

In den vergangenen 10 bis 11 Jahren wurde das Einfamilienhaus mit einer aktuellen Wohnfläche von cirka 87 m² fortlaufend durch den Eigentümer gepflegt, saniert sowie modernisiert. Das Wohnhaus kann zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal einfach bezogen werden, vor allem das Obergeschoss. Die Wohnfläche kann durch einen Anbau eines Wintergartens und/ oder durch den Ausbau des Dachgeschosses vergrößert werden. Wir empfehlen im Erdgeschoss den vorhandenen Fußbodenbelag, welcher nicht alt ist, auf etwa 20 bis 30 Zentimeter abzusenken bzw. zurückbauen, um eine angenehme Raumhöhe mit Fußbodenheizung zu schaffen. Die Beheizung des recht überschaubar großen Wohnhauses wurde auschließlich über Kachelöfen gewährleistet. Eine einfach Elektroheizung im Haus ist auch vorhanden, welche zum Teil mit genutzt wurde.

Die Deckenhöeh im Obergeschoss beträgt cirka 2.50 Meter und Erdgeschoss cirka 2.05 Meter.

Wie bereits erwähnt, wurden in den letzten Jahren diverse Sanierungsmaßnahmen ausgeführt, wie im Jahre 2008/09 die komplette Sanierung der Elektrik und der Wasserleitung, Einbau eines WC´s im Obergeschoss sowie die Erneuerung der Kachenholzöfen und der Einbau der Elektroheizkörper zur Unterstützung. Ebenfalls wurde das Satteldach ausgebessert und weist einen dichten Zustand auf. Des Weiteren lies die Verkäuferschaft eine neue Treppe zwischen dem Erd- und Obergeschoss neu einbauen. Die Fenster (Kunststofffenster) sowie die Haustür sind 2009 erneuert wurden, welche dem damaligen Standard entsprechenden.

Durch den Ausbau des Dachgeschosses kann je nach Wohnflächenbedarf bis zu zwei mögliche Kinderzimmer im Dachgeschoss enstehen bzw. geschaffen werden.

Unser Verkaufsangebot mit einer Grundstücksgröße von cirka 1.068 m² ist ein schönes, gartenseitig nach Südwest ausgerichtetetes Grundstück, welches mit einem wirklich soliden nicht unterkellerten Einfamilienhaus bebaut wurde. Abstellmöglichkeiten befinden sich ausreichend in den rückwärtig errichteten Nebengebäuden. Ein kleine Garage ist auch vorhanden, diese befindet sich giebelseitig am Wohnhaus. Eine weitere Garage befindet sich auf dem Grundstück.

Das Grundstück ist mit den ortsüblich anliegenden Medien erschlossen.

Lage

Unser idyllisch gelegenes Einfamilienhaus liegt in Wachau, eine Gemeinde des Landkreises Bautzen in Sachsen bei Radeberg.

Die Landeshauptstadt Dresden (Dresden-Altmarkt) ist nur cirka 28 Kilometer und die Stadt Radeberg ist nur 8 Kilometer entfernt.

Nachbarorte sowie Nachbargemeinden sind Ottendorf-Okrilla, Lomnitz, Lichtenberg, Seifersdorf, Leppersdorf, Seifersdorf Tal, Liegau-Augustusbad, Feldschlößchen und Radeberg. Es befinden sich in unmittelbarer Nähe die wichtigsten Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, wie Kindertageseinrichtungen aller Altersstufen vor.

Die nächste Grundschule befindet sich dirket in Wachau oder in Leppersdorf. Dinge des täglichen Bedarfs, medizinische Einrichtungen und Apotheken befinden sich ebenfalls alle in unmittelbarer Nähe und in Radeberg. Die Gemeinde Wachau liegt unweit an der Bundesautobahn 4, die nächstgelegenen Anschlussstellen sind Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz.

Hinweis

Dieses Maklerangebot ist vertraulich zu behandeln und nur für Sie bestimmt.
Kommt es zwischen einem Dritten und dem Verkäufer aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Behandlungsgrundsatz ein Vertrag zustande, so haften Sie für den dem Makler etwa entstandenen Schaden.
Alle Angaben in diesem Exposé erfolgen nach bestem Wissen und auf der Grundlage der Vorgaben des Verkäufers.
Der Makler übernimmt aus diesem Grund keine Gewähr für deren Richtigkeit.
Der Adressat des Exposés muss deshalb alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst überprüfen. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes.

Zusammenfassung

Ort
Wachau, 01454
Kreis
Bautzen
Bundesland
Sachsen
Preis
75.000,00
Provision
7,14% inkl. MwSt.
Wohnfläche
87 m²
Grundstück
1068 m²
Objektart
Einfamilienhaus
Zimmer
4.00
Zustand
gepflegt
Energieausweis Typ
Verbraucherausweis
Heizungsart
Ofenheizung
Befeuerungsart
Holz
Kontakt