Immobiliensuche
Kienzle IMMOBILIEN

Doppelhaushälfte in sehr guter Wohnlage von Radebeul

Radebeul, 01445

Kennung: MH12059

veröffentlicht am 09.06.2022
aktualisiert am 14.06.2022 02:44

Beschreibung

Bei diesem Verkaufsangebot handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit einer Garage und 2 schuppenähnlichen Gebäude, welche sich in einer Anliegerstraße südöstlich von Radebeul befindet.

Das voll unterkellerte Doppelhaus mit einer Wohnfläche von ca. 91 qm wurde um 1932 in einer massiven Bauweise errichtet. Die Garage sowie die Schuppengebäude wurden um 1975 erbaut. 1976 erfolgte ein eingeschossiger Anbau an das Wohnhaus. Dieser Anbau ist nicht unterkellert.

Die ersten essentiellen größeren Sanierungsmaßnahmen wurden ab dem Jahr 1998 ausgeführt, wie beispielsweise der Einbau neuer Fenster (Kunststoff mit Isolierverglasung mit Rollläden). Es folgten in den darauffolgenden Jahren weitere Erhaltungs- und Modernisierungswürdige Arbeiten. Um 2000 wurde eine Gasheizung eingebaut, die Außenfassade wurde erneuert und das Satteldach mit Gaube wurde mit Schiefer eingedeckt.

Erd- und Ober(Dach)geschoss ist voll ausgebaut. 2005 wurde der Sanitärbereich saniert, 2008 wurde ein Kamin eingebaut. Die vorhandene Innenausstattung variiert aus Laminat, Fliesen und PVC-Beläge.

Das ca. 404 qm große und nahezu ebene Grundstück ist mit den ortüblichen Medien erschlossen und eingefriedet.

Der bauliche Zustand der leerstehnden Doppelhaushälfte ist gut. Die vorhandene Ausstattung Bedarf einer Modernisierung/Sanierung.

Lage

Das Doppelhaus liegt in einer ruhigen Anliegerstraße von Radebeul. Das Wohmumfeld ist geprägt von Einfamilienhäusern, Doppel- und Reihenhäusern.

Haltestellen des ÖPNV sind fußläufig gut erreichbar, ca. 500 Meter entfernt. Der S-Bahnhof Radebeul-Ost ist ca. 1,4 km entfernt.

Nahversorgungseinrichtungen aller Art, medizinische Einrichtungen , Schulen und öffentliche Gebäude; Behörden befinden sich im nähren Umfeld.

Anschlussstelle Dresden-Neustadt zur BAB 4 ca. 4 km entfernt.
Flughafen Dresden-Klotzsche ca. 10 km entfernt.

Hinweis

Dieses Maklerangebot ist vertraulich zu behandeln und nur für Sie bestimmt.
Kommt es zwischen einem Dritten und dem Verkäufer aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Behandlungsgrundsatz ein Vertrag zustande, so haften Sie für den dem Makler etwa entstandenen Schaden.
Alle Angaben in diesem Exposé erfolgen nach bestem Wissen und auf der Grundlage der Vorgaben des Verkäufers.
Der Makler übernimmt aus diesem Grund keine Gewähr für deren Richtigkeit.
Der Adressat des Exposés muss deshalb alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst überprüfen. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes.

Zusammenfassung

Ort
Radebeul, 01445
Kreis
Meißen
Bundesland
Sachsen
Preis
365.000,00
Provision
3,57% inkl. MwSt.
Wohnfläche
91 m²
Grundstück
404 m²
Objektart
Einfamilienhaus
Zimmer
4.00
Energieausweis Typ
Bedarfsausweis
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Kontakt