Immobiliensuche
Kienzle IMMOBILIEN

Ehemalige Schnapsbrennerei, ideal als Lager - Nur 14 km bis Calau

Luckaitztal, 03229

Kennung: MH11929

Leerstehende Schnapsbrennerei in Neuböbern zu verkaufen! Nur 8km bis A13 Bronkow

veröffentlicht am 27.08.2019

Beschreibung

Bei unserem Verkaufsobjekt handelt es sich um eine ehemalige Kornbrennerei, in welcher 85%iger Rohalkohol und Kräuterschnaps produziert wurde. Es wurden cirka 15.000 Liter Alkohol täglich hergestellt.

Ab dem Jahre 2001 gab es die ersten herben Rückschläge für die Schnapsbrennerei. Ende 2010 wurde dann langsam die Produktion eingestellt und die Brennerei wurde geschlossen.

In den 1990er-Jahren wurde die vorhandene alte Brennereianlage komplett zurückgebaut und durch eine neue Brennerei ersetzt. Die jetzt stillgelegte Schnapsbrennerei mit einer Fläche von cirka 185 m² befindet sich gegenwärtig im Leerstand und kann künftig als reines Lager- oder Werkstattgebäude genutzt werden. Das vorhanden Blechdach ist intakt und dicht. Die Gärtanks zur Schnapsgewinnung sind bereits entsorgt bzw. zurückgebaut wurden.

Des Weiteren ist unser Verkaufsgrundstück mit einer gesamten Grundstücksgröße von cirka 3.800 m² mit den ortsüblich anliegenden Medien erschlossen. Abwasser wird zentral entsorgt. Die vorhandene Elektrik ist unter Umständen zu überprüfen.

Lage

Der Ort L ist ein idyllischer Ort im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz mit ca. 50 Einwohnern. Seine Gesichter haben sich in den letzten Jahren merklich verjüngt. Er gehört zur Gemeinde Luckaitztal im Amt Altdöbern. Im Ort selbst gibt es meist ehemalige Höfe, und Ein- und Zweifamilienhäuser.

Die Kreisstadt Calau ist nur 8 Kilometer entfernt. Lübbenau erreichen dieGymnasiasten schon nach 20 Kilometern mit dem Schulbus.

Einkaufsmöglichkeiten aller Art gibt es im 8 Kilometer entfernten Calau. Zum Beispiel zweimal Netto, Lidl, Rewe, vier Bäcker und zwei Apotheken. Infrastrukturell gibt es Schulen, Kita´s, Zahn- und Ärzte, Kirchen, den Baumarkt und den Bahnhof Calau. Im 7 Kilometer entfernten Altdöbern gibt eine Schule eine Kindertagesstätte, ein Ärztehaus, eine Apotheke, die Kirche und einen kleinen Baumarkt. Zudem gibt es noch einen Edeka und einen Getränkemarkt.

Hinweis

Dieses Maklerangebot ist vertraulich zu behandeln und nur für Sie bestimmt.
Kommt es zwischen einem Dritten und dem Verkäufer aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Behandlungsgrundsatz ein Vertrag zustande, so haften Sie für den dem Makler etwa entstandenen Schaden.
Alle Angaben in diesem Exposé erfolgen nach bestem Wissen und auf der Grundlage der Vorgaben des Verkäufers.
Der Makler übernimmt aus diesem Grund keine Gewähr für deren Richtigkeit.
Der Adressat des Exposés muss deshalb alle darin enthaltenen Angaben vor Abschluss eines Kaufvertrages selbst überprüfen. Dieses Angebot erfolgt vorbehaltlich eines zwischenzeitlichen Verkaufes.

Zusammenfassung

Ort
Luckaitztal, 03229
Kreis
Oberspreewald-Lausitz
Bundesland
Brandenburg
Preis
79.000,00
Provision
7,14% inkl. MwSt.
Grundstück
3800 m²
Nutzfläche
700 m²
Objektart
Gewerbeobjekt
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Kontakt

Ähnliche Angebote

View More